Hi ihr Lieben, wir waren von Montag bis gestern bei euch im Haus. Um das alles kurz zu halten: Das Essen im Restaurant war lecker, warm und so wie es sich gehört. Der Service war nett nur der Abend wo ich die Kalbsbäckchen hatte wurde vergessen den Hauptgang abzurufen, somit haben alle ihr Essen bekommen und wir mussten warten, Aber das ist mir eigentlich egal, da wir nicht auf der Flucht waren. Warum ich mir hier die Zeit nehme ist eher einmal der Vorfall mit meinem Auto, da hätte man mich sofort informieren müssen. Meine Meinung habe ich Ihrer Damen an der Rezeption gesagt und ihr es auch sachlich erklärt, daraufhin habe ich eine Mail mit einer Entschuldigung bekommen in der man zumindest nachvollziehen kann dass das Verhalten falsch war von ihr.
Lösung habe ich vorgeschlagen, da ich einfach keine Lust habe mit irgendwelchen Versicherungen mich zu beschäftigen. Wir haben alle eine Harte Zeit hinter uns mit Corona das ist mir bewusst und aktuell ist die Situation auch noch angespannt, da man nicht weis was morgen kommt.
Hierfür haben wir Verständnis, aber für was ich 0% Verständnis habe ist: Beim Check Out habe ich meine RECUP der Dame an der Rezeption gegeben und gefragt ob ich einen neuen Kaffee für den Weg haben kann und das die Tasse 4 Tage im Auto stand und DRINGEND GESPÜLT WERDEN MUSS BEVOR SIE BEFÜLLT WIRD. Da die Tasse so schnell wieder zurück kam habe ich mir gedacht ich schau rein, jetzt haben die die Tasse nicht gespült und einfach dreckig neu befüllt. Der nette Junge Mann an der Rezeption hat das auch registriert und er ist komplett rot geworden. Kann er euch auch selber gerne erzählen. Dann habe ich sie in dem WC im Keller gespült, solltet ihr Kameras an der Rezeption haben könnt ihr euch das auch gerne mal anschauen.
Wenn man sagt bitte SPÜLEN BEVOR BEFÜLLEN und das betont mit Begründung, wieso macht man das?
Liebe Helga wir mögen SPO sehr und geben auch gerne Geld bei euch aus aber wenn wir euch als Gäste nicht zusagen, dann schreibt mir das einfach bzw. nehmt keine Reservierungen von mir mehr an. Wir haben uns so unwillkommen gefühlt obwohl wir dachten, jetzt waren wir schon paar mal da vielleicht werden die jetzt etwas entspannter mit uns.
LEIDER nicht der fall, wir haben uns gestern die ganze Heimfahrt gefragt ob wir das Problem sind: Wir stellen keine extra Wünsche, wenn was schief geht sind wir entspannt, kommen nur zum Frühstück verlangen keine Extras und fragen niemanden nach etwas, verbringen den ganzen Tag draußen, geben allen TIP Housekeeping, Restaurant etc.
Vielleicht ist unser benehmen ein Dorn im Auge aber auch hier sind wir höflich grüßen jeden im Haus und sind entspannt.
Zudem geben wir auch noch Geld aus ich frage mich wirklich ob wir evtl. zu viel verlangen?
Warum ich diesen langen Text schreibe, ich bin einfach nur traurig wie alles gelaufen ist. Wir wurden nicht mal gefragt wieso wir doch früher gehen ob wohl wir eine Nacht von dem Schädiger bezahlt bekommen haben bzw. ihr das mit denen verrechnen werdet. Da hätten doch alle Alarmglocken angehen müssen?
Ich schreibe das hier alles NICHT um irgend welche Rabatte oder sonstiges von euch zu bekommen, das interessiert mich nicht wir kommen um Geld auszugeben und nicht um Rabatte zu fordern. Ich schreibe es damit ihr ein Feedback von einem Gast habt der jetzt drei Mail in folge kam, mit Essen im Restaurant knapp 9.000€ ausgegeben hat und eigentlich nichts extra haben will. Ihr habt bestimmt bessere Gäste die mehr als wir ausgeben und öfters kommen trotzdem ist das ein Umgang der einfach nicht schön war.
Zum Schluss Housekeeping war sehr nett die russisch sprechende Dame war sehr offen zu uns und der Masseur ein wirklich cooler Typ. Diese Punkte die ich jetzt genannt habe ist alles Front Desk, DAS AUSHÄNGE SCHILD JEDES HOTELS. Was auch immer Nice ist wenn man dort steht und wartet AM TAG, man wird gesehen und keinen juckt es, bis man etwas hustet oder "Entschuldigung" sagt.
Und nein ich werde nichts öffentlich schreiben. Nutzt die Mail um mit eurem Team am Empfang zu reden.
ganz herzlichen Dank für das Ihr Feedback.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so wohl gefühlt haben und hoffen, Sie besuchen uns bald wieder.
Bis dahin senden wir Ihnen viele liebe Grüße,
Ihr Team der Zweiten Heimat