Moin vom Deich!
Mit Bestpreis-Garantie buchen
Auszeichnungen

Auszeichnungen

Dass wir uns auf verschiedenen Wegen für den Umweltschutz in unserer Region einsetzen können, ist ein großes Glück. Noch schöner ist es natürlich, wenn dieser Einsatz Früchte trägt – und gesehen wird. Für unsere bisherigen Auszeichnungen sind wir wahnsinnig dankbar.

Die Zweite Heimat ist stolz, mit dem Nationalpark Wattenmeer zusammenzuarbeiten. Als Nationalpark-Partner haben wir uns dem Ziel verschrieben, die einmalige Natur vor unserer Tür – das UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer – zu schützen und für unsere Gäste erlebbar zu machen. Dafür mussten wir bestimmte Kriterien erfüllen, die in einem Bewerbungsverfahren geprüft wurden, denn natürlich sollte sich ein Partnerbetrieb durch ein nachhaltiges und umweltfreundliches wirtschaften, eine effiziente Nutzung von Ressourcen und nachhaltige Tourismusangebote auszeichnen. 

Die mit der Partnerschaft verbundene Vorbildfunktion für einen nachhaltigen Tourismus nehmen wir ernst – und freuen uns über Nachfragen Ihrerseits zu der Arbeit des Nationalparks Wattenmeer. 

Ausführliche Informationen finden Sie außerdem hier.

Im Mai 2022 hat uns der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) die Umwelt-Auszeichnung in Bronze verliehen. Mit dem sogenannten DEHOGA-Umweltcheck wird geprüft, ob ein Betrieb umweltbewusstes und nachhaltiges Handeln im Gastgewerbe umsetzt. Er ist die Fortsetzung einer gemeinsam mit dem Bundesumweltministerium 2006 gestarteten Energiekampagne, an der sich mittlerweile fast 6.000 gastgewerbliche Unternehmen beteiligen. 

Auch hier haben wir die erforderlichen Kriterien und Anforderungen erfüllt und freuen uns natürlich sehr, dass wir mit dem Bronze-Status ausgezeichnet wurden.

Mehr Informationen finden Sie hier.

Mehr erfahren

Wie wir uns sonst noch für den Erhalt unseres schönen Fleckchens an der Nordseeküste und darüber hinaus einsetzen? Hier erfahren Sie mehr!