Rapsfelder in St. Peter-Ording
Nicht nur Sand in SPO
Mit Bestpreis-Garantie buchen
Soziales Engagement

Soziales Engagement

Unsere Umwelt und der Klimaschutz sind uns sehr wichtig, aber ebenso möchten wir einen Beitrag dafür leisten, dass es auch den Menschen gut geht. Das sind zum einen unsere Mitarbeiter/innen, aber ganz besonders auch Menschen, denen es sehr viel schlechter geht als uns und die sich in Notlagen befinden.

Wir bevorzugen daher Lieferanten, die sich sozialen Projekten widmen oder solche finanziell unterstützen. Und auch wir, die Zweite Heimat, stellt verschiedenen Organisationen und Hilfswerken regelmäßig finanzielle Mittel zur Verfügung.

Weitere Projekte

Plan International

Außerdem hat unsere Zweite-Heimat-Familie „Zuwachs“ bekommen! Denn für 6 kleine Kinder aus den ärmsten Ländern der Welt haben wir im Jahr 2021 die Patenschaft übernommen. So ermöglichen wir diesen Kindern regelmäßige Mahlzeiten, Zugang zu frischem Wasser und den Schulbesuch. 

Hier erfahren Sie mehr über die Organisation Plan.

Nordsee Kollektiv

Auch um unsere Mitarbeiter/innen, die täglich ihr Bestes für die Zweite Heimat geben, möchten wir uns über den Arbeitsalltag hinaus kümmern. Mit weiteren Partnerbetrieben aus St. Peter Ording haben wir daher das „Nordsee-Kollektiv“ gegründet. Gemeinsam schaffen wir Wohnraum für Personal, sorgen für E-Mobilität, veranstalten Events, ermöglichen ein eigenes Fitnessstudio u. v. m.

Eine genauere Beschreibung der Organisation Nordsee Kollektiv finden Sie hier.

Mehr erfahren

Wie wir uns sonst noch für den Erhalt unseres schönen Fleckchens an der Nordseeküste und darüber hinaus einsetzen? Hier erfahren Sie mehr!